Druvides Beiträge

Die 9 Energiezentren des Menschen

Die neun Energiezentren des Körpers

Die Energiezentren unseres Körpers sind den meisten Menschen unter dem Namen Chakra oder Tschakra bekannt. Das Wort Chakra stammt aus dem Sanskrit und beschreibt einen Kreis beziehungsweise einen Wirbel. Es sind Energie- und Bewusstseinszentren im energetischen Feld des menschlichen Körpers.

Allen Tschakren sind Symbole, Mantras, Farben, Elemente, Frequenzen u.s.w. bis hin zu Gottheiten zugeordnet. Das kann in der einschlägigen Literatur ausführlich nachgelesen werden. Uns interessiert in diesem Zusammenhang die Verbindung zwischen den Energiezentren und den Solfeggio Frequenzen.

Beschäftigen wir uns mit den Slawisch Arischen Weden so stellen wir erstaunt fest, daß dort von 9 Tschakren gesprochen wird.

Zählen wir die Tschakren von unten nach oben so ergibt sich die folgende Liste:

TschakraSanskritFarbeSolfeggioYggdrasil
1Wurzel TschakraMuladharaSchwarz174 HzSvartalfheim
2Sakral TschakraSvadhisthanaRot285 HzVanaheim
3Nabel TschakraManipuraOrange396 HzMuspelheim
4Herz TschakraAnahataGoldgelb417 HzLichtalfheim
5Achsel TschakraSuryaHellgrün528 HzJotunheim
6Achsel TschakraChandraHimmelblau639 HzHelheim
7Hals TschakraVishuddhaBlau741 HzMidgard
8Stirn TschakraAjnaViolett852 HzNiflhel
9Kronen TschakraSahasraraWeiß963 HzAsgard

Zu den bereits bekannten Energiezentren gesellen sich also noch das fünfte Tschakra Lada (Surya) und das sechste Tschakra Lelja (Chandra).

Lada ist im Bereich der rechten Schulter und Achselhöhle angesiedelt und steht in Verbindung mit dem Sonnenlicht. Dieses Energiezentrum verbindet uns mit unseren männlichen Ahnen, empfängt und strahlt die Energie der Liebe, der Güte und der Sanftmut.

Lelja ist im Bereich der linken Schulter und Achselhöhle angesiedelt und steht in Verbindung mit dem Mondlicht. Dieses Energiezentrum verbindet uns mit unseren weiblichen Ahnen, empfängt die Energie der Eingebung und Intuition für das gefühlsmäßige Wirken und Vorahnen.

Ob das Herausnehmen dieser beiden Energiezentren aus den meisten Beschreibungen über Tschakren ein willentlicher Akt war der zu dem uns jetzt vollständig umgebenden “Genderwahnsinn” führt wissen wir nicht. Halten wir fest, daß wir neun Energiezentren beschrieben haben. Es handelt sich um die neun Hauptenergiezentren. Der Mensch als multidimensionales Wesen verfügt sicherlich über weit mehr Tschakren.

Auffällig in diesem Zusammenhang ist die ständige Wiederkehr der Neun. Wie im Buch Runenkraft beschrieben haben wir neun Solfeggio Frequenzen, neun Energiezentren im Körper, neun Welten in der Weltenesche Yggdrasil und neun Runenpaare. Die Vorteile der verschiedenen Solfeggio-Frequenzen, welche wie wir oben in der Tabelle gesehen haben mit den Energiezentren in Verbindung stehen, haben wir in dem Artikel über die Solfeggio Frequenzen ausführlich behandelt. Das Thema wie die 9 Runenpaare und die Weltenesche Yggdrasil damit in Zusammenhang stehen bedarf einer eigenen Abhandlung.

Wir erkennen hier ein weiteres altes Geheimnis, auch wenn wir es noch nicht ganz verstehen. Es handelt sich um die Ordnung 3-6-9. Die göttliche Codezahl 9 – welche mit der Physik der Schöpfung zusammenhängt. Wie Nikola Tesla sagte: „Wenn du nur die Herrlichkeit der 3, 6 und 9 kennen würdest, dann würdest du einen Schlüssel zum Universum in der Hand halten“. Die Folge 3-6-9 ist zweifellos die fundamentale Grundschwingung des Solfeggio und aller heilenden Frequenzbereiche.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

4 Kommentare zu „Die 9 Energiezentren des Menschen“

  1. Pingback: Yggdrasil und die Wiederkehr der 9 - Druvides

  2. Lieber Herr Brand,
    Vielen Dank für diesen Beitrag. Das ist sehr spannend für mich. Mich würden noch weiterführende Informationen über die angesprochenen 9 Runenpaare interessieren. Können Sie mir weiterhelfen wo ich darüber etwas finden kann?
    Liebe Grüße
    Siri Bohn

    1. Herzlichen Dank für die Anfrage. In meinem Buch Runenkraft S. 119 ff. habe ich meine Erkenntnisse diesbezüglich beschrieben. Voranschicken möchte ich noch den im Buch zu diesem Thema abschließenden Satz: “Das hier veranschaulichte ist das Ergebnis eigener Forschung, eigener Arbeit und Intuition. Andere Untersuchungen mögen zu einem anderen Ergebnis führen. Bis wir zu einer wirklichen und wahrhaftigen Einsicht gelangen bedarf es noch einiger Mühen, Erkenntnisse und Zeit. Die Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt und wir wagen uns weiter vor in unbekannte Gefilde in der Hoffnung, daß uns andere auf diesem Pfad folgen oder wir sogar andere Forscher in diesen fremden Welten treffen.”

      Ich selbst habe zu diesem Thema lediglich die Erläuterung von Binderunen finden können. Das schließt aber nicht aus, daß auch andere “Forscher” bereits in diesem Thema unterwegs sind.

      Ich nehme die Anfrage als Inspiration in einem meiner nächsten Blogbeiträge hierüber etwas zu veröffentlichen. DANKE!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Kelten  & Druiden – Ein Einblick” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!


Das Lied von Norikum

Die Gesänge der Einheit. Das Herzstück innerer Lehren.
Lyrik

Auf alten Pfaden in die neue Zeit

Das Erbe der Ahnen – Weisheit für eine bessere Welt.
wegweiser

Druidentum Heute

Druidische Spiritualität praktisch gelebt.
Beliebt

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Klassiker

Raus aus der Matrix - rein ins Keltendorf


Ein direkter Weg in unsere Freiheit.
Freiheit

Kelten und Druiden in Norikum


Die norisch-keltische Lebensphilosophie


Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.
Runen

Druvides


Handbuch der Feste und Rituale.
Rituale

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft


Über das Leben

Poster in A3 und A4

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Das Mahnen der Ahnen

Poster in A3 und A4
Beliebt

Copyright 2024 © All rights Reserved