Druvides Beiträge

Die druidische Lehre

Die druidische Lehre - eBuch

Die druidische Lehre – keltische Spiritualität. Die sieben Gaben, welche das praktisch gelebte Druidentum für die moderne Welt bereithält.

Das Druidentum ist eine der ältesten spirituellen Traditionen der Welt und hat seine Wurzeln weit zurück in der Zeit, noch vor dem Aufblühen der ersten keltischen Kulturen. Später dann waren die Druiden die spirituellen Führer und Hüter des Wissens in der keltischen Gesellschaft. Sie waren nicht nur Priester und Gelehrte, sondern auch Heiler, Dichter und Künstler. In der heutigen Zeit erlebt das Druidentum eine Renaissance und viele Menschen finden in dieser Tradition spirituelle Inspiration und Lebensweisheit.

Die druidische Lehre basiert auf der Anerkennung der Einheit von Mensch und Natur. Die Druiden glauben, daß alles in der Welt miteinander verbunden, und das jedes Wesen ein Teil des kosmischen Ganzen ist. Die Druiden verehren die Natur, die gesamte Schöpfung davon ausgehend, daß jede Pflanze, jedes Tier, ein jeder Stein sowie alles Wesenhafte insgesamt beseelt ist und eine eigene Energie hat. Sie verehrten auch die Göttin und den Gott des Landes und sahen in ihnen die Schöpfer und Erhalter des Lebens.

Ein weiteres zentrales Konzept im Druidentum ist die Vorstellung von der Wiedergeburt und der unsterblichen Seele, die nach dem Tod in der Anderswelt verweilt. Diese Idee hat auch heute noch für viele Menschen eine große Bedeutung und kann dabei helfen, den Tod als Teil des Lebenszyklus zu akzeptieren.

Wichtig ist es zu verstehen, daß das Druidentum keine starre Religion ist, sondern vielmehr eine spirituelle Tradition die sich im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat. Es gibt keine festen Regeln oder Vorschriften, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung die darauf abzielt, in Harmonie mit der Natur zu leben und sich selbst und anderen gegenüber respektvoll zu sein.

Die druidische Lehre

Für die moderne Welt bietet die druidische Lehre eine Vielzahl von Gaben und Inspirationen. Es ermutigt uns, in Harmonie mit der Natur zu leben und Verantwortung für unser Handeln zu übernehmen. Es hilft uns auch, uns selbst und anderen gegenüber respektvoll und mitfühlend zu sein und unsere eigenen spirituellen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln.

Das Wesentliche über die druidische Lehre und ihre Gaben, welche sie für die die heutige Zeit bereit halten, habe ich in diesem Büchlein zusammengefasst. Das eBuch “Die druidische Lehre” ist erschienen in der freien Edition Druvides und kann für jeden Menschen frei heruntergeladen werden.

Sprache: Deutsch
Format: PDF, A5
Umfang: 22 Seiten

Besuche auch immer wieder einmal unsere Seite FREIGABE wo frei gegeben wird. Wir erstellen gelegentlich Zusammenfassungen aus den verschiedenen Blogartikel und ergänzen diese mit neuen Erkenntnissen. Das Ergebnis präsentieren wir dann kompakt als eBuch.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Kelten  & Druiden – Ein Einblick” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!


Das Lied von Norikum

Die Gesänge der Einheit. Das Herzstück innerer Lehren.
Lyrik

Auf alten Pfaden in die neue Zeit

Das Erbe der Ahnen – Weisheit für eine bessere Welt.
wegweiser

Druidentum Heute

Druidische Spiritualität praktisch gelebt.
Beliebt

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Klassiker

Raus aus der Matrix - rein ins Keltendorf


Ein direkter Weg in unsere Freiheit.
Freiheit

Kelten und Druiden in Norikum


Die norisch-keltische Lebensphilosophie


Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.
Runen

Druvides


Handbuch der Feste und Rituale.
Rituale

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft


Über das Leben

Poster in A3 und A4

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Das Mahnen der Ahnen

Poster in A3 und A4
Beliebt

Copyright 2024 © All rights Reserved