Druvides Blog

Die Schule der neuen Zeit

Brauchen wir Bildung?

Alle Eltern wünschen sich das Beste für ihre Kinder. Wir wollen, daß unsere Kinder in Liebe, Freiheit und Gesundheit leben. Trotzdem stecken wir unsere Kinder in genau jene Systeme, die auch uns schon genau in die entgegengesetzte Richtung gebracht haben. An diesem Punkt müssen wir umdenken!

Wir müssen uns ganz konkrete Fragen stellen. Wieso lernen wir nichts wichtiges für das Leben nach der Schule? (Hier beziehe ich mich großteils auf die Schule nach den ersten 4 Jahren.) Wir können irgendeine komische Gleichung mit Variablen lösen und wissen in der Theorie, wann irgendein Feldherr jemanden ermordet hat. Deswegen heißt es ja AUSbildung da ist es dann Aus mit der Bildung. Wieso lernen wir nichts über Ernährung, Liebe, Sport, Gesundheit, Glück, Finanzen, Meditation, Umgang mit sich selbst und anderen, Umgang mit der Natur, Garten anlegen, Spiritualität, Haus bauen, kochen etc.

Share on vk
VK
Share on linkedin
LinkedIn
Share on twitter
Twitter
Share on facebook
Facebook
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Suche und finde

Newsletter

Druiden-&-Kelten-Buchcover

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser 44-seitiges Ebook “Druiden & Kelten – Unser Keltendorf” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!

Copyright 2021 © All rights Reserved