Druvides Beiträge

Die richtige Einstellung finden

Die richtige Einstellung finden mit Druvides. Folge dem alten Pfad

Der Verstand wird eine Weile hierfür benötigen. Um deine wahren Sehnsüchte zu finden, müssen die in dir eingepflanzten Produkte und Vorstellungen aus deinem Kopf heraus und die sich darum befindlichen Schichten abgebaut werden. Es ist ein fantastisches Geschenk, das du dir selbst machen kannst und das dir dein Leben auf aufregende Weise eröffnet. Es öffnet dir den Weg, Freude an kleinen und unerwarteten Orten zu finden. Du lernst das zu lieben, was du bereits hast. Du wirst dich in dir selbst vollständig und ausreichend fühlen.

Was wäre, wenn du dir die ganze Zeit gut genug bist. Was ist, wenn du deinen Körper so annimmst, wie er ist? Was wäre, wenn du schon Liebe und Freundschaft verdient hast? Was wäre, wenn es mehr wert wäre freundlich zu sein und zu leben, als viel Geld zu haben?

Zu fragen was du wirklich willst, ist ein kraftvoller Prozess. Vor allem, wenn du dir die Erlaubnis gibst, die Antworten darauf wirklich zu erforschen. Was braucht dein Körper? Was erleichtert und erfreut dein Herz? Was nährt deine Seele? Diese Dinge sind unverkäuflich. Es gibt nichts, was einen vernünftigen Ersatz für sie darstellt. Sobald deine Grundbedürfnisse befriedigt sind, erfüllt der Besitz von mehr nichts von dem, was Menschsein ausmacht. All dies erfordert es, auf uns selbst zu achten. Wenn wir uns die Zeit hierfür nehmen ist das auch ein Geschenk, das wir uns selbst machen können. Wir sollten uns Zeit dafür nehmen.

Die richtige Einstellung

Ein Leben so hektisch, daß wir uns mit der Frage, was wir wirklich wollen, nicht beschäftigen können, ist ein Leben außer Kontrolle. Wenn es dir möglich ist, dann melde dich jeden Tag bei dir selbst. Frage dich was gut war. Schau hin und erkenne, was gefehlt hat und wovon du noch mehr brauchst.

Menschen sind auf der Suche nach spirituellen Wegen, weil sie die Sehnsüchte von Herz und Seele beantwortet haben wollen. Als Druiden können wir auch die Berufungen in unserem Körper erforschen, denn auch das ist Natur, und die Natur ist heilig. Ein spiritueller Weg wird dich nicht nähren wenn er nicht zum Mittelpunkt deines Lebens wird. 

Das Praktizieren des Druidentums am Wochenende oder bei den acht Festen im Jahreskreis mag dir etwas Auftrieb geben. Aber das, was du jeden Tag tust und wie du handelst ist das, was deine Existenz ausmacht. Wenn du die Magie und Inspiration des Druidenpfades willst, mußt du diesen so gut wie möglich leben. Idealerweise bist du ein ‘“Vollzeitdruide” in allen Situationen in deinem Leben. Wir müssen anfangen zu verstehen unsere materiellen Handlungen als Bestandteil unseres spirituellen Weges zu betrachten. Wir sind nicht irgendwie magisch davon getrennt. Wenn du beim Einkaufen den Weg des Druiden nicht beschreitest, dann beschreitest du diesen Weg auch sonst nicht. Vollkommenes, bewusstes und  umweltfreundliches Handeln in allen Dingen ist vielleicht nicht immer machbar. Es bricht uns aber keinen Zacken aus der Krone, wenn wir es versuchen.

Wenn du bereit bist, dich auf diese Weise zu öffnen und wirklich radikale Veränderungen in deinem Leben vornimmst, kannst du eine ganz andere Lebenserfahrung machen. Du kannst leicht und nachhaltig leben. Du kannst mit Freude leben und ein Leben voller Inspiration und Bedeutung haben. Du kannst durch tiefe und aufrechterhaltende Beziehungen mit allen Wesen in der lebenden Welt genährt werden. Wir alle können Frieden und Einfachheit haben. Wenn wir das Übermaß ablehnen, können wir die Freiheit und Freude erfahren, die mit dem Erkennen des Genügens verbunden sind. Wenn wir wissen, daß wir genug haben, fühlen wir uns wohler und können in unsere Lebensqualität investieren. Wir haben die richtige Einstellung gefunden.

QUELLE: Textauszug aus dem Buch Druidentum Heute. Das Buch kann als Druckversion oder als EPUB direkt über den Verlag bestellt werden.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Kelten  & Druiden – Ein Einblick” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!


Das Lied von Norikum

Die Gesänge der Einheit. Das Herzstück innerer Lehren.
Lyrik

Auf alten Pfaden in die neue Zeit

Das Erbe der Ahnen – Weisheit für eine bessere Welt.
wegweiser

Druidentum Heute

Druidische Spiritualität praktisch gelebt.
Beliebt

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Klassiker

Raus aus der Matrix - rein ins Keltendorf


Ein direkter Weg in unsere Freiheit.
Freiheit

Kelten und Druiden in Norikum


Die norisch-keltische Lebensphilosophie


Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.
Runen

Druvides


Handbuch der Feste und Rituale.
Rituale

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft


Über das Leben

Poster in A3 und A4

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Das Mahnen der Ahnen

Poster in A3 und A4
Beliebt

Copyright 2024 © All rights Reserved