Druvides Beiträge

Das Naturbewusstsein der Druiden

Das Naturbewusstsein der Druiden

Ein wesentlicher Teil unseres Erdenpfades besteht darin, die Gegenwart der lebendigen Natur im eigenen Leben wahrzunehmen. Viele Menschen in der modernen industriellen Welt sind von einem Kokon aus Technologie umgeben. Ihr Geist wird von den Medien überflutet. Sie leben und arbeiten in klimatisierten Gebäuden mit künstlichem Licht. Sie hören kommerzielle Musik und riechen synthetische Düfte.

Der sogenannte moderne Mensch steht in der Matrix seiner eigenen Natur gegenüber. Es wundert daher nicht, daß viele dieser Menschen die Natur selbst als einen unnötigen Luxus betrachten. Sie sind sich überhaupt nicht darüber bewusst, daß ihre glitzernde, künstliche Welt von Augenblick zu Augenblick von riesigen Mengen an Material und Energie abhängt, welche immerzu aus dem Kreislauf der lebendigen Erde entrissen werden.

Die künstliche Umgebung, in der so viele Menschen ihre ganze Zeit verbringen, ist vollständig vom menschlichen Verstand geformt und gehorcht Regeln, die nichts mit der Funktionsweise der natürlichen Welt zu tun haben.

Das verzerrt unser Denken über unzählige Themen. Unsere Kanalisation und die Müllabfuhr nehmen die von uns produzierten Abfälle aus unserem Blick. Wir verlieren die Tatsache aus den Augen, daß diese Dinge nicht einfach verschwinden und weg sind. Sie landen immer irgendwo. Geld steuert den Fluss von Waren und Dienstleistungen in unserer Welt. Wir verlieren den Überblick über die Tatsache, daß wir zum Wohle des Geldes regelmäßig gegen die Gesetze der Natur verstoßen. Es ist nicht zu weit hergeholt zu behaupten, daß wir in einer Wahnvorstellung leben, die real geworden ist. Wir leben in einer halluzinatorischen Fantasiewelt, die in materieller Form erstarrt ist – die Matrix.

Das Naturbewusstsein der Druiden

Die Zeit ist gekommen uns wieder daran zu erinnern, wer wir wirklich sind. Wir müssen den engen geistigen Raum der halluzinatorischen Fantasiewelt aufsprengen und aus diesem Käfig ausbrechen. Wenn es uns gelingt, unsere Wahrnehmung wieder der Schöpfungsordnung zuzuwenden, eröffnen sich uns neue Möglichkeiten der Lebensgestaltung. Die uns umgebende Natur hilft uns dabei, diesen Weg zu beschreiten.

Denken wir nur an die geistige Haltung der Druiden, der Unterscheidung zwischen Geborenen und Geschaffenen. Denken wir an das Naturbewusstsein der Druiden, an ihre Naturverbundenheit. Mit diesem Wissen können wir die Fehlentwicklungen der letzten dunklen Jahrtausende hinter uns lassen und in eine neue naturverbundene Zeit eintreten. Folgen wir dem alten Pfad. Erinnern wir uns an unsere ursprüngliche heidnische Lebensphilosophie und treten ein in ein Leben in Harmonie mit der Schöpfungsordnung.

Durch das Naturbewusstsein der Druiden gehen wir den Weg der keltischen Weisheit. Das ist der alte Pfad. Es handelt sich dabei keineswegs um ein altertümliches, überholtes Glaubenssystem primitiver Menschen, sondern um eine praktisch gelebte Lebensphilosophie. Die Natur, die göttliche Schöpfungsordnung ist unser Lehrmeister für all jene, die Geduld und Demut aufbringen. Durch das Beschreiten des alten Pfades unserer Ahnen können wir uns selbst erkennen. Dadurch erhalten wir die Möglichkeit neue Sichtweisen auf die Dinge zu erlangen. Mit dem neuen Licht auf “alte” Probleme werden bisher verborgen gebliebene Lösungsansätze deutlich sichtbar. Die wahre Lösung aller sogenannten Probleme liegt ausschließlich in unserem Innern. Das Naturbewusstsein der Druiden kann uns dabei helfen, dieses verborgene Wissen in uns wieder zu entdecken und zu aktivieren, um wieder harmonisch den alten Pfad zu beschreiten.

Das eBuch “Das Naturbewusstsein der Druiden” ist erschienen in der freien Edition Druvides und kann für jeden Menschen frei heruntergeladen werden.

Sprache: Deutsch
Format: PDF, A5
Umfang: 27 Seiten

Besuche auch immer wieder einmal unsere Seite FREIGABE wo frei gegeben wird. Wir erstellen gelegentlich Zusammenfassungen aus den verschiedenen Blogartikel und ergänzen diese mit neuen Erkenntnissen. Das Ergebnis präsentieren wir dann kompakt als eBuch.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Kelten  & Druiden – Ein Einblick” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!


Das Lied von Norikum

Die Gesänge der Einheit. Das Herzstück innerer Lehren.
Lyrik

Auf alten Pfaden in die neue Zeit

Das Erbe der Ahnen – Weisheit für eine bessere Welt.
wegweiser

Druidentum Heute

Druidische Spiritualität praktisch gelebt.
Beliebt

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Klassiker

Raus aus der Matrix - rein ins Keltendorf


Ein direkter Weg in unsere Freiheit.
Freiheit

Kelten und Druiden in Norikum


Die norisch-keltische Lebensphilosophie


Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.
Runen

Druvides


Handbuch der Feste und Rituale.
Rituale

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft


Über das Leben

Poster in A3 und A4

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Das Mahnen der Ahnen

Poster in A3 und A4
Beliebt

Copyright 2024 © All rights Reserved