Druvides Beiträge

Druidentum heute – Buchvorstellung

Druidentum heute – Druidische Spiritualität für eine nachhaltige Zukunft!

Druidentum Heute - Buch

Jeder aufmerksame Mensch spürt heute mehr denn je, daß wir uns in einer Zeit des Umbruchs befinden. Viele Dinge die wir wahrnehmen können, sind in der Tat alarmierend. Durch die Aktivitäten der so genannten modernen Gesellschaft wurde bereits in großem Umfange Massenvernichtung auf unterschiedlichen Ebenen verursacht. Es wurden Arten ausgelöscht und das Leben auf der Erde selbst ist bedroht.

Die meisten Menschen befinden sich in einem Tätigkeitstaumel und sind sich der Auswirkung ihrer eigenen Handlungen kaum bewusst. Wir handeln so gut wie nicht und wenn wir handeln, dann meist zu spät.

Wir haben überhaupt keine Ahnung davon, was für eine albtraumhafte Zukunft wir uns und allen anderen Lebensformen erschaffen. Vorausgesetzt, es  gibt überhaupt eine Zukunft.

Für jeden Menschen, der sich auf einem heidnischen Pfad befindet, ist die Entweihung der lebendigen Erde besonders schmerzhaft. Nicht zuletzt, weil wir alle zu einem gewissen Grad Teil des Problems sind. Wir alle leben auf eine Weise die im Widerspruch zu unserem spirituellen Weg steht. Wir sind alle Teil einer größeren Gesellschaft die den Planeten zerstört. Die meisten von uns beschäftigen sich auf die eine oder andere Weise mit nicht besonders nachhaltigem Konsum. Sich dieser Wahrheit zu stellen und sein eigenes schönes Weltbild zu hinterfragen, ist für viele Menschen oft ein schmerzhafter, herausfordernder Prozess. Es ist dabei sehr leicht möglich einer depressiven Verzweiflung zu erliegen und zu dem Schluß zu gelangen, daß es keinen Sinn macht überhaupt etwas zu unternehmen. Nichts  garantiert eine Niederlage so sehr wie einfach aufzugeben. Ganz im Gegenteil haben wir Menschen eine moralische und spirituelle Verpflichtung unser Bestes zu geben, um alles zum Besseren zu verändern.

Gerade das Druidentum beinhaltet ein großes Angebot an Hilfestellungen, um unser Leben nachhaltiger zu gestalten. Wir erfahren daraus auch, wie wir uns dabei gegenseitig unterstützen können. Zu oft wird Spiritualität nur als persönliches Wachstum und als ein persönlich zu erreichendes Ziel dargestellt. Und viele Pfade werden oft nur unter diesen Bedingungen beschritten. Wir müssen auch diese Vorstellungen ändern und unser spirituelles Leben zu einem Teil unserer eigenen Nachhaltigkeit machen. Wir können uns vom Heidentum und vom Druidentum dazu inspirieren lassen, ein wahrhaft lebenswerteres Leben zu führen. 

Druidentum heute

Das jetzt vorliegende Buch “Druidentum heute – Druidische Spiritualität praktisch gelebt ist als Überlebenshandbuch geschrieben. Es ist ein Handbuch für die richtige Anwendung des Druidentums um ein wahrer Hüter der Erde zu werden. Es gibt uns Mittel an die Hand, um angesichts der drohenden ökologischen Katastrophen bei klarem Verstand die richtigen Entscheidungen zu treffen. Indem wir die natürliche Welt wirklich ehren, können wir uns selbst ändern und wir können beginnen unsere eigene Lebenskultur zu verändern. 

Druidentum Heute wendet sich nicht nur an Druiden oder Menschen, die den druidischen Weg eingeschlagen haben. Jeder Mensch ist dazu eingeladen, von der Spiritualität der Druiden zu lernen und diesen Weg auch praktisch zu begehen.

Die Fehlentwicklungen, die sich während der dunklen Jahrtausende seit der weitgehenden Vernichtung des Keltentums so schrecklich ausgewirkt haben, sind heute offensichtlicher denn je. Wenn wir zu unserer Wurzel zurückkehren und selbst in die Handlung kommen, dann wird dieser Irrweg sein Ende finden. Wir beenden das dunkle Zeitalter der Menschheit und gehen zurück in unsere Zukunft. Wir selbst sind es, die die Voraussetzungen dafür schaffen müssen. Wir können wieder in Harmonie mit der Schöpfungsordnung leben, im Einklang mit Mutter Erde.

Möge jeder Mensch Inspiration aus diesem Werk erfahren und seinen Teil zu einer besseren Welt beitragen. Es liegt ganz alleine bei uns.

Die Autoren von Druidentum heute

Bei meinen Recherchen über das keltische Leben und die Spiritualität unserer Ahnen ist mir das Büchlein “Druidry and the Future – Druid Spirituality for a sustainable future” von Nimue Brown in die Hände gefallen. Der hier von Nimue verfolgte Ansatz sowie der Inhalt haben mich dazu inspiriert, den Text zu übersetzen und mit meinen eigenen Erfahrungen zu ergänzen. Bevor ich ans Werk ging habe ich natürlich mit Nimue Kontakt aufgenommen und sie gefragt, ob das für sie in Ordnung wäre. Zu meiner freudigen Überraschung war sie sofort von der Idee begeistert und schlug vor, das neue Werk gemeinsam als Co-Autoren zu veröffentlichen.

Druidentum heute ist erschienen als Buch im Format A5 mit 140 Seiten und als ePUB.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Kelten  & Druiden – Ein Einblick” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!


Das Lied von Norikum

Die Gesänge der Einheit. Das Herzstück innerer Lehren.
Lyrik

Auf alten Pfaden in die neue Zeit

Das Erbe der Ahnen – Weisheit für eine bessere Welt.
wegweiser

Druidentum Heute

Druidische Spiritualität praktisch gelebt.
Beliebt

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Klassiker

Raus aus der Matrix - rein ins Keltendorf


Ein direkter Weg in unsere Freiheit.
Freiheit

Kelten und Druiden in Norikum


Die norisch-keltische Lebensphilosophie


Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.
Runen

Druvides


Handbuch der Feste und Rituale.
Rituale

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft


Über das Leben

Poster in A3 und A4

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Das Mahnen der Ahnen

Poster in A3 und A4
Beliebt

Copyright 2024 © All rights Reserved