Druvides Beiträge

Die Welt ist im Wandel

Keltenland - Die Welt ist im Wandel

Vor einem Jahr habe ich mit Freude mein Buch Keltenland der Welt vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir eine Selbstverpflichtung auferlegt mit dem Ziel, ein Jahr lang jede Woche einen Blogartikel zu den Themenbereichen Kelten und Druiden zu veröffentlichen. Bis auf drei Wochen im Sommer ist mir das durchaus gelungen.

Die Welt ist im Wandel und auch dieser Blog bleibt hiervon nicht unberührt. Zum einen werden die Aktivitäten in den in den letzten zwei Jahren entstandenen Netzwerken immer umfangreicher, das heißt auch zeitintensiver. Zum anderen ruft mich die dreifache Göttin immer mehr dazu auf, den Pfad als Philosoph der keltischen Weisheit zu beschreiten.

Ich folge diesen Impulsen und bereite den Weg für freie (Kelten-) Dorfgemeinschaften in der Praxis mit vor. Inzwischen habe ich auch die Tätigkeit als Vortragsredner aufgenommen und berichte über die keltische Weisheit und über die Grundstrukturen freier Dorfgemeinschaften. Neben einigen neuen Buchprojekten schreibe ich gleichzeitig intuitiv empfangene Texte – meist in Form von Reimen – nieder.

Es wird also künftig keine regelmäßigen Artikel mehr im DRUVIDES Blog geben. Wenn ich irgendetwas Interessantes zu diesem Thema finde oder entdecke, dann werde ich es natürlich auch publizieren. Auch über konkrete Entwicklungen in Bezug auf entstehende Dorfgemeinschaften und deren Vernetzung berichte ich. Möglicherweise findet auch der ein oder andere philosophische Text unter der Kategorie “Druidenwort” Einzug in den DRUVIDES Blog.

Es ist alles gesagt und es ist jetzt Zeit zu handeln.

Die Welt ist im Wandel

Alles, was wir jemals brauchen, ist in uns selbst. Alles Glück und alle Freiheit finden wir in uns selbst. Wenn wir das nicht begreifen können oder wollen, dann können wir die Dinge, die wir wollen, auch nicht haben. Denn nur wenn wir alles in uns selbst finden, können wir es auch in allen anderen sehen. 

Zeit ist nur eine Illusion, eine unendliche Realität mit dem Potential unendlicher Möglichkeiten. Es ist die Summe aller existierenden Frequenzen. Die Welt ist Klang! Alles ist Schwingung. Alles existiert gleichzeitig. Wie bei einem Radio. Wir können immer nur einen Sender auf einer Frequenz hören. Die anderen sind trotzdem alle gleichzeitig vorhanden. Genauso verhält es sich mit unserem Bewusstsein. Du musst dich selbst erkennen. Du bist ein unendliches Wesen, das in einem physischen Körper bestimmte spirituelle Lektionen lernt und sich selbst als Schöpfer seiner eigenen Erfahrung durch das Bewusstsein erkennt und erinnert.

Du bist in dieser Form hierher gekommen, um eine Erfahrung zu machen, um zu lernen. Befreie dich also von dem Wunsch nach einer besseren Zukunft verbunden mit der Angst, diese nicht zu erreichen und höre auf, die Vergangenheit zu bedauern. Das Einzige, was wir wirklich tun können, ist jetzt in diesem Moment zu SEIN. Finde Freude daran, die Begeisterung für die Befreiung hier in diesem Moment zu praktizieren. Denn all die großartigen Dinge existieren genau jetzt.

Das Leben findet im Hier und Jetzt statt. Die meisten Menschen leben in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft, welche in der gewünschten Form niemals eintreten wird. Immerzu wird die Erlösung und das glücksbringende Heil in die Zukunft projiziert. Ein nie endender Kreislauf, in dem das Wichtigste vergessen oder ausgeblendet wird. Das Hier und Jetzt. Das Leben selbst kann nur im Hier und Jetzt stattfinden und gelebt werden. 

Nimm einen tiefen Atemzug, atme ruhig ein und aus. JETZT ist es gut, in diesem Moment ist es schön. Atme weiter ganz entspannt tief in den Bauch und erkenne, daß alles was du willst bereits hier in diesem Moment existiert. Fange an Gefühle hierfür zu entwickeln. Atme weiter und fühle JETZT Freiheit, Freude, Glück und auch Aufregung. Ja, wir können all diese Dinge aus dem Quantenfeld zu uns zurückholen.

Wie sich die Welt wandelt, liegt einzig an uns selbst.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Druiden-&-Kelten-Buchcover

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Druiden & Kelten – Unser Keltendorf” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Beliebt

Druvides

Handbuch der Feste und Rituale.

Anam Cara

Das Buch der keltischen Weisheit


Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft

Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.

Runenkarten

Futhork Runen-Kartendeck

Pflanzen der Kelten

Heilkunde | Pflanzenzauber | Baumkalender

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Copyright 2022 © All rights Reserved