Es gibt viele Pfade und Wege die jeder Mensch nutzen kann um sich selbst zu finden. Die Spiritualität unserer Ahnen ist für uns der sicherste Weg zur Selbsterkenntnis. Das Leben nach, mit und in der Schöpfungsordnung führt zu einer gesunden körperlichen, geistigen und seelischen Einstellung. Gerade in der heutigen Lügenwelt ist es so wichtig diesen Weg zu beschreiten. Ein Weg wo wir uns wieder auf uns Selbst besinnen, auf unsere eigenen Kräfte bauen und vertrauen. Wo wir unserem Gewissen gegenüber verantwortlich handeln und selbstbewusst der uns umgebenden, allgegenwärtigen Lügenwelt widerstehen.
Es liegt an dir, welchen Weg du gehst. Bedenke, das Gehen des Weges beginnt mit dem ersten Schritt.
Wir sind Menschen. Wir sind eigenständig und selbstverantwortlich. Wir geben unsere Stimme nicht ab damit wir sie erheben können wenn es an der Zeit ist.
Wir selbst gestalten und beleben unsere Welt. Wir ergreifen Initiative und lassen uns von niemanden Vorschriften machen. Der Geist unserer Ahnen weht noch immer in und durch uns. Dies zu bewahren und wieder zu beleben ist unsere dringlichste Aufgabe. Die Rückbesinnung in die harmonische Wiedereingliederung des Menschen in die natürliche, göttliche Ordnung ist der Anfang der Heilung für unsere Mutter Erde und damit auch für uns Menschen.
Die ganze Natur ist beseelt und daher göttlich. Jeder Mensch, jedes Wesen (tierisch, pflanzlich oder feinstofflich) und auch zum Beispiel jede Rune verkörpert einen bestimmten Aspekt der Schöpfungsordnung. Mit diesem Wissen und der daraus erwachsenden eigenen Inspiration lernen wir die ganze Schöpfung zu respektieren und zu ehren.
Wir betrachten es als unsere Aufgabe die Lehren der keltischen Weisheit zu erhalten, zu pflegen und weiter zu reichen. Wir sind bestrebt das Wissen aller Menschen welche sich zum Kelten- und Druidentum hingezogen fühlen zu fördern. Dazu haben wir vom DRUVIDES Hain jetzt auch einen Verein zur Wiederbelebung, Förderung und Pflege des keltischen Glaubens und Brauchtums gegründet.
Das keltische Awen ist ein Symbol, das seit Jahrhunderten von den Kelten verwendet wird. Es wird heute nach wie vor von vielen Menschen als Inspirationsquelle und Ausdruck von Kreativität und Weisheit betrachtet. Das Wort „Awen“ stammt aus der walisischen Sprache und bedeutet „Geist“ oder „Inspiration“.
Das Awen-Symbol besteht aus drei Punkten und drei Strahlen, die einer zentralen Quelle entspringen. Diese Strahlen können als Darstellung von Wissen, Inspiration und Kreativität oder wie es die Altvorderen taten, als Land, Himmel und Meer interpretiert werden. Für die Druiden symbolisiert das Awen auch die göttliche Energie, die in der Natur und in jedem Lebewesen existiert. Es wird als eine Quelle der spirituellen Kraft angesehen, die dem Einzelnen helfen kann, seine eigene innere Stimme und Kreativität zu finden.
In der keltischen Mythologie wurde das Awen als ein Geschenk der Götter betrachtet, das Dichtern, Barden und anderen Künstlern verliehen wurde, um sie mit Inspiration und Weisheit zu erfüllen. Insgesamt ist das Awen-Symbol ein wichtiger Teil der keltischen Kultur und Spiritualität. Es dient als Quelle der Inspiration und der spirituellen Führung. Es erinnert uns daran, daß Kreativität, Weisheit und Inspiration aus einer gemeinsamen Quelle entspringen.
Mit der Kraft von Awen können wir Harmonie und Gleichgewicht erreichen und unser eigenes Potential vollständig zur Entfaltung bringen.
Das Awen-Symbol erinnert uns daran, daß wir Teil einer größeren spirituellen Gemeinschaft sind und daß die Natur eine Quelle der Inspiration und der spirituellen Kraft ist. Es fordert uns auf, unsere eigene Kreativität und innere Stimme zu finden und uns mit der Weisheit der Natur und der göttlichen Energie zu verbinden.
ladruido
Newsletter
Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook „Kelten & Druiden – Ein Einblick“ geschenkt.
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!