Druvides Beiträge

Die Kraft der Manifestation

Druvides - Folge dem alte Pfad mit der Kraft der Manifestation

Im Beitrag über Achtsamkeit haben wir bereits dargelegt wie diese uns befähigt, unsere Realität und unser Wohlergehen zu gestalten. Schauen wir uns die Kraft der Manifestation genauer an. Die Wissenschaft dahinter und welche Möglichkeiten wir haben das Konzept der Manifestation erfolgreich anzuwenden, um unsere Ziele zu erreichen. 

Alles ist Energie und das ist alles. Passe die Frequenz der Realität an die du willst, und du kannst nicht anders, als diese Realität zu bekommen. Es kann nicht anders sein.

Albert Einstein

Wenn wir den Namen aus dem obigen Zitat herausnehmen würden die meisten Leute denken, daß es Worte eines spirituellen Meisters und nicht die eines Nobelpreisträgers für Physik sind. 

Genau das ist das Schöne an einem universellen Konzept wie Manifestation. 

Ob du dich dem Thema der Manifestation über die Wissenschaft oder über die Spiritualität annäherst, beide führen dich zu derselben grundlegenden Wahrheit. Wenn wir unsere Gedanken und Gefühle bewusst auf ein bestimmtes Ziel richten, können wir es als Realität manifestieren.

Gefeierte buddhistische Mönche wie Thich Nhat Hanh und ausgezeichnete Wissenschaftler wie Nikola Tesla haben alle offen über die Kraft der Schwingungsenergie und die Manifestation der eigenen Realität gesprochen.

Fragen Sie nach dem, was Sie wollen, und seien Sie darauf vorbereitet, es zu bekommen.

Maya Angelou

Was ist Manifestation?

Du hast vielleicht schon Geschichten von Menschen gehört welche es sich sehr gewünscht haben, daß etwas passiert. Kurz darauf haben diese festgestellt, daß sie das Gewünschte tatsächlich hatten. Ist es dir auch schon so ergangen? Das ist kein Zufall. Das ist Manifestation in Bewegung.

Die Kraft der Manifestation ist die bewusste Gestaltung von Umständen die zu einem erfüllten Leben führen. Es beinhaltet die Verwendung unserer Überzeugungen und Denkweisen, um die Realität zu verwirklichen welche wir uns wünschen. 

Diese kraftvolle Praxis in unserem täglichen Leben anzunehmen und anzuwenden kann uns dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.

Wann immer von Manifestation die Rede ist können wir beobachten, daß zwei ideologische Lager unweigerlich an beiden Enden des Spektrums auftauchen. Die erste Gruppe spottet darüber und unterstützt nur harte wissenschaftliche Beweise. Die zweite Gruppe hingegen scheint sich nur oberflächlich auf den spirituellen Aspekt des Konzepts selbst zu konzentrieren, ohne seinen Kontext vollständig zu verstehen. 

Die Kraft der Manifestation ist eine harmonische Mischung aus beidem. Es sind die beiden Seiten der selben Medaille. Ein spirituelles als auch ein wissenschaftlich Phänomen. Schauen wir es uns genauer an.

Fantasie ist alles. Sie ist die Vorschau auf die kommenden Attraktionen des Lebens.

Albert Einstein

Schwingungen & Manifestation

Die gesamte Natur und alle Materie in unserem Universum eine Manifestation von Schwingungsenergie. Alles was du um dich herum siehst, egal ob belebt oder unbelebt, ist aus einem fundamentalen Energie-Schwingungsfeld hervorgegangen welches überall im Kosmos existiert. 

Es ist also nur natürlich sich die Frage zu stellen, warum alle Menschen und Objekte so unterschiedlich aussehen, wo sie doch der gleichen Schingungsquelle entspringen?

Dies liegt daran, daß jede individuelle Einheit in ihrer eigenen Frequenzsignatur schwingt. Unterschiedliche Schwingungsfrequenzen manifestieren sich in unterschiedlichen physikalischen Strukturen.  

Schwingungen bestimmen aber nicht nur die physische Form. Sie sind auch das Geheimnis hinter allem bewussten Sein. Unsere Schwingungsenergie bestimmt unsere emotionale und psychische Gesundheit, und damit unsere gelebte Realität. 

Unsere Gedanken werden über das körpereigene Nervensystem übermittelt. Das ist ein Netzwerk aus Milliarden von Nervenzellen und Billionen von Synapsen. Alle diese Nervenimpulse sind nichts anderes als elektrische Signale mit bestimmten Frequenzen.

Wenn wir diesen Gedanken weiterführen, dann erhalten wir eine Offenbarung: Wenn alle unsere Emotionen und Gedanken Schwingungsformen sind, dann ist es uns möglich die Frequenzen unserer gewünschten Realität zu ändern und uns darauf einzustimmen. Und indem wir dies tun, können wir es in unserem Leben manifestieren. 

Der erste Schritt um etwas zu erreichen ist es davon überzeugt zu sein, daß man es schaffen kann.

Wenn du dich den ganzen Tag mit negativem Denken, negativen Selbstgesprächen und Angst beschäftigst bist du in einem Teufelskreis der Demotivation und niederen Schwingungsenergie gefangen. Du entfernst dich immer weiter von deinen Zielen und ohne es zu merken hinderst du dich selbst daran dein wahres Potential zu entfalten.

Sobald es dir gelingt eine ganz klare Vorstellung davon zu haben wie dein Leben aussehen soll und du fest davon überzeugt bist, daß du das erreichen kannst, dann bewegst du dich in Richtung des Weges der Fülle, der Liebe und der Erfüllung. 

Mit der Kraft der Manifestation kannst du deine Schwingungsenergie erhöhen. Du wirst es zunächst vielleicht nicht einmal bemerken. Aber du wirst beginnen sowohl bewusst als auch unbewusst Schritte zu unternehmen, um deine Träume wahr werden zu lassen.

Die Wissenschaft hinter der Kraft der Manifestation

Viele Zweige der Wissenschaft haben Beweise gefunden welche deutlich auf die Kraft der Manifestation und jene der Visualisierung hinweisen. 

Der Nobelpreisträger und Begründer der Quantenphysik Max Planck sagte über das Wesen der Wirklichkeit: 

„Ich kann Ihnen aus meiner Forschung über die Atome so viel sagen: Es gibt keine Materie als solche. Alle Materie entsteht und existiert nur aufgrund einer Kraft welche die Teilchen eines Atoms in Schwingung versetzt und dieses kleinste Sonnensystem des Atoms zusammenhält … Wir müssen hinter dieser Kraft die Existenz eines bewussten und intelligenten Geistes annehmen. Dieser Geist ist die Matrix aller Materie.

Die Psychologin Carol Dweck hat die Kraft der Manifestation aus der Sicht von Geisteshaltungen umfassend erforscht. Sie fand heraus, daß eine starre Denkweise zu Stagnation und Versagensängsten führte während eine Wachstumsmentalität dazu befähigt, motiviert und neugierig zu bleiben um neue Dinge zu lernen und größere Ziele zu erreichen. 

Wissenschaftliche Untersuchungen haben inzwischen eindeutig bestätigt, daß Meditation und Gebet zu einer besseren körperlichen, emotionalen und psychischen Gesundheit führen können. Dadurch verbessert sich unser körperliches und emotionales Wohlbefinden. Wenn wir uns in eine grundlegend positive Einstellung versetzen und dabei unsere Visionen im Fokus behalten unterstützen wir die Reise zu unserem Ziel.

Drei Möglichkeiten die Kraft der Manifestation anzuwenden 

Die Kraft der Manifestation mag wie eine jenseitige oder einschüchternde Aufgabe erscheinen. Weit gefehlt, so ist es nicht. Indem wir einige einfache Schritte in unserem täglichen Leben befolgen, können wir unsere Reise beginnen um unsere Ziele zu manifestieren.

1 – Visualisiere deine Ziele mit Klarheit 

Dies ist der wichtigste Schritt. Du musst dir die Realität welche du manifestieren willst sowie die dahinter stehende Absicht so klar wie möglich vorstellen. Du musst dir vollkommen im klaren darüber sein, wie das Ergebnis aussieht und wie es sich anfühlt. Spüre mit allen Gedanken und Sinnen daß es bereits so ist. Achtsame Meditation ist eine kraftvolle Methode die das Selbstbewusstsein steigern und den Geist beruhigen kann.  

2 – Erstelle einen Aktionsplan

Ein altes Sprichwort sagt, “Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott”. Warum also nicht deinen Zielen einen Schubs in die richtige Richtung geben? Indem du eine Blaupause deiner Ziele anfertigst ergreifst du konkrete Maßnahmen welche dich deinen Zielen immer näher bringt. Mit der Kraft der Manifestation an deiner Seite wirst du in der Lage sein, alle auf dich zukommenden Herausforderungen mit Zuversicht und Gelassenheit anzunehmen.

3 – Vertraue der Schöpfungsordnung

Wenn du das alles getan hast, wenn du deine gewünschte Realität visioniert und wenn du deinen Plan erstellt hast, dann bleibe nicht verbissen daran hängen sondern lasse los. Vertraue der göttlichen Schöpfungsordnung. Das Weltenall arbeitet auf mysteriöse Weise. Bleibe offen für die Möglichkeiten, die sich dir anbieten. Auch wenn das alles auf den ersten Blick nicht so aussieht als würde es zu dem von dir visualisierten Ziel führen, bleibe im Vertrauen. Du wirst überrascht sein, wo du landest.

Abschließende Gedanken

Sowohl die Wissenschaft als auch die Spiritualität weisen darauf hin, daß alle Materie, Energie und Gedanken aus einem alles durchdringenden Schwingungsenergiefeld stammen. Die Kraft der Manifestation ist eine wirkungsvolle Praxis die uns helfen kann Blockaden auf unserer Reise zu beseitigen und uns dabei hilft unser wahres Potenzial zu entfalten. Wir können aus eigener Kraft unsere Träume wahr werden lassen.

Die Manipulation kennt heute keine Grenzen mehr. Die Menschheit als kollektiv wird in einer Spirale niedrigster Frequenzen gehalten. Auf keinen Fall darf es geschehen, daß sich ein freier Mensch an sein wahres Potential erinnert und dies zur Entfaltung bringt. Das ist der “Kampf” in dem wir uns gerade befinden. Befreie dich davon. Energie folgt immer der Aufmerksamkeit.

Das bedeutet nicht, daß du deinen Kopf in den Sand stecken sollst. Denn in diesem Fall stünde dein Hintern immer noch für einen kräftigen Tritt zur Verfügung. Nimm wahr, was um dich herum geschieht und treffe die bewusste Entscheidung “Das will ich nicht” – fertig. Damit erteilst du dem, was du nicht willst, eine klare Absage. Dann wendest du deine Energie dem zu, was du wirklich willst und nutzt die Kraft der Manifestation.

Alles was du je brauchst ist in dir. Wenn du nach innen gehst, bleibst du in deiner Macht zentriert. Die Liebe war schon immer zusammen mit dem Dienst an anderen die ultimative Kraft.

Deine wahre Kraft, deine eigene Magie, kannst du nur von einem Platz aus ausüben. Nämlich aus deinem Selbst heraus! Lasse dein offenes, ehrliches und göttliches Selbst dein Sein führen. Dann werden dir alle Gewalten, alle Elemente, ja das ganze Reich der Natur frei zur Verfügung stehen und du wirst in Harmonie mit der göttlichen Schöpfungsordnung sein. Wenn du dein ewiges Selbst in dir wiedererweckt hast, dann stehen Weisheit, der richtige Blickwinkel, Urteilskraft, Inspiration und Geschick einfach in vollem Umfang zur Verfügung. Sie helfen dir und unterstützen dich in deinem Handeln.

Das ist der alte Pfad, der Weg des Druiden.

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

1 Kommentar zu „Die Kraft der Manifestation“

  1. Pingback: Die keltische Pilgerreise - Druvides

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Druiden-&-Kelten-Buchcover

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Druiden & Kelten – Unser Keltendorf” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Beliebt

Druvides

Handbuch der Feste und Rituale.

Anam Cara

Das Buch der keltischen Weisheit


Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft

Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.

Runenkarten

Futhork Runen-Kartendeck

Pflanzen der Kelten

Heilkunde | Pflanzenzauber | Baumkalender

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Copyright 2022 © All rights Reserved