Druvides Beiträge

Keltenland – Gestalte deine Zukunft

Keltenland – Das Buch

Keltenland - Das Buch

Es ist mir eine besondere Freude, daß ich mein Buch Keltenland zu Beginn des neuen Jahres an Samhain der Welt vorstellen darf. 

Samhain – den Ahnen zu Ehren.

Alle die vor uns waren verbinden mit unserem Sein die Hoffnung, daß wir aus ihrer Geschichte lernen und dadurch in der Lage sind aus einem größeren Erfahrungsschatz zu schöpfen. Auf diese Weise werden wir inspiriert um im hier und jetzt für uns selbst bessere Entscheidungen zu treffen. Daraus resultiert auch die Gestaltung einer besseren Zukunft. Das Buch Keltenland ist mein Beitrag um diesen natürlichen Weg zu beschreiten. Möge es zu den Menschen kommen die sich dadurch selbst finden, sich inspirieren lassen und selbstbewusst und eigenverantwortlich ihre Zukunft gestalten.

Um was geht es in diesem Buch?

Keltenland – Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung

Das keltische Weltbild ist gelebte Lebensphilosophie. Im Gegensatz zu dem Heute üblichen linearen und historischen Weltbild leben und erfahren wir ein sich ständig bewegendes, sich immer zu veränderndes und spirituelles Weltbild. Unser Anliegen mit diesem dreigliedrigen Buch ist es die Lehren der keltischen Weisheit zu erhalten, zu pflegen und weiter zu reichen.

1. Teil – Kelten und Druiden

Was wissen wir bereits über die Kelten und Druiden? Was wurde uns verschwiegen? Was klingt in dir wenn du diese Texte liest? Wissen und Intuition führen dich auf den alten Pfad.

2. Teil – Selbsteinweihung zum Druiden

Folge dem alten Pfad und der in die Schöpfungsordnung eingebundenen Lebensphilosophie unserer Ahnen. Werde Eins mit dir und dem Weltenall.

3. Teil – Unser Keltendorf

Um die keltische Spiritualität auch in dieser Welt zu leben gibt es hier eine praktische Anleitung wie aus einer Idee ein echtes Dorf in einer natürlichen Gesellschaftsordnung werden kann.

Das Buch ist jetzt unter der ISBN: 978-3-754913-21-5 im Handel erhältlich und kann ab sofort durch einen Klick auf den nachfolgenden Link bestellt werden.

Aus dem Buch …

Vorwort

Drei Menschentypen erfreuen Gott.

Jene, welche alles Lebende von ganzen Herzen lieben,
jene, welche alles Schöne mit aller Kraft lieben, und
jene, welche jegliches Wissen unter Einsatz ihres Verstandes suchen.

Zitat nach Philip Carr-Gomm

In den folgenden Texten finden sich immer wiederkehrende Muster welche als Wiederholung des bereits gelesenen empfunden werden. Dies ist durchaus beabsichtigt damit die grundlegende in den Texten enthaltene spirituelle Weisheit besser und vor allem tiefer aufgenommen wird.

Einleitung

Heute an der Schwelle zum dritten Jahrtausend erweist sich die Botschaft der Druiden als ungemein wertvoller Wegweiser in eine derzeit noch ungewisse Zukunft. Einklang mit der wahren göttlichen Toleranz, der göttlichen Schöpfungsordnung insgesamt, liebevolle Harmonie, wahres demokratisches Denken, erd verwurzelter Realitätssinn und tiefes Verständnis für die uns umgebende Natur sind ihre hauptsächlichen Kennzeichen. Die Fehlentwicklungen, die sich während der dunklen Jahrtausende seit der weitgehenden Vernichtung des Keltentums so schrecklich ausgewirkt haben, sind heute offensichtlicher denn je. Dank der genialen und für jeden nachvollziehbaren Lehren der großen Wissenden kann dies Jetzt und Heute korrigiert werden. Wenn es uns gelingt dieses Wissen grundlegend wieder zu beleben werden die Völker Europas dazu imstande sein auf dauer in friedlicher Föderation zusammen zu leben. Wenn die Naturphilosophie der Druiden verinnerlicht wird ist die Menschheit auch dazu in der Lage wieder mit der Natur in Harmonie zu leben, sich mit der geschändeten Natur auszusöhnen und die ihr bereits geschlagenen Wunden zu heilen. Wir überwinden das verhängnisvolle Prinzip des Machtdenkens und leben das neue Bewusstsein des Miteinander. Profitgier und Gewinnstreben sind bezeichnende Elemente der alten Welt welche in der neuen Zeit keinen Platz mehr finden. Ein seit Jahrtausenden eingeschlagener Irrweg findet endgültig sein Ende weil wir zu unseren ältesten und ehrwürdigsten Wurzeln zurückgefunden haben. Wir beenden das dunkle Zeitalter der Menschheit und gehen zurück in unsere Zukunft. Wir befinden uns bereits im Zeitalter des Wassermannes, der nach altem heidnischen Glauben dreifach Mann ist und sich daher mit der Großen Göttin in ihrer dreifachen Gestalt zu paaren vermag. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn die Menschheit die geistigen Voraussetzungen für diese beglückende kosmische Zeugung schafft. Für jene Vereinigung, die weibliches und männliches Sein für sehr lange Zeit wieder in dieselbe absolute Harmonie bringen kann wie sie in jener Zeit bestand, als die Druiden unter uns wandelten.

Es liegt also an uns diesen Weg zu gehen, denn wir sind jene, auf die wir so lange gewartet haben. Der große Tag der Reinigung hat begonnen, die Spreu trennt sich bereits vom Weizen. Diese Erfahrung führt zur grundsätzliche Transformation menschlichen Bewusstseins. Öffne  dein Herz voller Liebe und werde ein Kanal für die liebevolle Transformationsenergie der dreifachen Göttin. Verankere dich wie unsere Ahnen im Hier und Jetzt. So kommst du in dein volles Potential um ein wertvoller und wichtiger Kanal für die Schöpfung Energien der neuen Zeit zu sein.

(Inspiriert und angelehnt aus ‘Die Botschaft der Druiden’ von Manfred Böckl.)

VK
LinkedIn
Twitter
Facebook
Telegram
Email

DRUFIDES

1 Kommentar zu „Keltenland – Gestalte deine Zukunft“

  1. Pingback: Alban Arthuan - Wintersonnwend am 21. Dezember

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Suche und finde

Newsletter

Druiden-&-Kelten-Buchcover

Ein bis zweimal im Monat versenden wir einen Newsletter mit spannenden Informationen. Außerdem bekommst Du unser Ebook “Druiden & Kelten – Unser Keltendorf” geschenkt. 
Trage dich hier ein und stimme damit unseren Datenschutzbestimmungen zu!

Keltenland

Keltische Spiritualität leben. Eine natürliche Gesellschaftsordnung.
Beliebt

Druvides

Handbuch der Feste und Rituale.

Anam Cara

Das Buch der keltischen Weisheit


Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Gestalte deine Zukunft

Runenkraft

Einführung in die Welt der Runen.

Runenkarten

Futhork Runen-Kartendeck

Pflanzen der Kelten

Heilkunde | Pflanzenzauber | Baumkalender

Leiberl Frauen

Fesches Leiberl mit der Kraft von Awen.

Leiberl Kerle

Leiberl für Kerle mit der Kraft von Awen.

Druvides Trinkbecher

Zweifarbige Auswahl
Beliebt

Copyright 2022 © All rights Reserved